51. PWM-Community-Treffen bei HP in Wien

12. Februar 2013 13:46 in News by eulbrich

Am 01.02.2013 fand das 51. Community-Treffen der Plattform Wissensmanagement (PWM) bei der Hewlett-Packard Ges.m.b.H. in Wien zum zentralen Thema „Die Zukunft des Wissensmanagements“ statt. Das Know-Center war vertreten durch Prof. Dr. Stefanie Lindstaedt, Dipl.-Ing. Dr. Christoph Trattner und Dipl.-Ing. Nina Simon.

Eröffnet wurde das PWM-Community-Treffen von der Gastgeberin Mag. Birgit Gobi (HP) mit einem Vortrag im Bereich „Wissensmanagement bei HP – Trends aus der Praxis“ mit anschließender Diskussion. Als neuer Themenfeldleiter im Bereich Knowledge Evolution am Know-Center hielt Christoph Trattner anschließend einen Impulsvortrag zum Thema „Social Network Research“. Im Anschluss gab es die Möglichkeit zum regen Austausch bei einem köstlichen Buffet gesponsort von HP. Am Nachmittag fand der 2. Workshop mit allen TeilnehmerInnen zum Thema „Gemeinsam in die Zukunft – Ideensammlung zur künftigen Ausrichtung der Plattform Wissensmanagement“ statt.